Ulrich Fritsche

Cover Hose im KirschbaumEine Hose im Kirschbaum

Kindergeschichte – auch für Erwachsene 
Dr. Hans G. Fritsche

ISBN 978-3-9805217-9-6
51 Seiten Text, 8 Bilder, Paperback

Preis: € 8,10

(zuzüglich Versandkosten)

 

 

 

 

Buchbeschreibung:


Warum, fragt sich Pia, sind Kindergeburtstage eigentlich immer so öde? Sie versteckt Frösche unter der Kaffeetafel im Garten und stellt ihre drei besten Spinnen für einen Wettlauf zwischen den Torten bereit. Dafür wird sie bestraft.

Nun sitzt Pia in der verschlossenen Dachkammer, aber sie wusste ja: Erwachsene haben vertrocknete Herzen! Doch da ist noch ein Freund. Der Mond hilft ihr über die Dächer zu fliehen.

Abenteuer und Traum gehen ineinander über: ein seliger Sommertag am See, ein Gespenst und eine Mäusearmee…

Pias zerrissene Hose wird zum Kriminalfall. Das Mädchen erfährt, dass man Freiheit erst spürt, wenn man an die Grenzen stößt. Und Freiheit bedeutet sich entscheiden zu müssen.

 

Buch bestellen    Lesermeinungen

Ein Kommentar zu Eine Hose im Kirschbaum

  • Frühmorgens in einer gepflegten Vorstadtsiedlung: Nachbarn betrachten erstaunt eine zerrissene Hose in einem Kirschbaum. Was
    ist passiert?
    Man verdächtigt einen sonst harmlosen Säufer eines Verbrechens und ist rasch bereit, ihn zu lynchen.
    Doch dahinter steckt mehr: Kinder rebellieren gegen einen allzu erstarrten Verhaltenskodex erwachsener Leute. Und sie lösen
    das Rätsel.

    Klein, aber fein – ein gelungenes Büchlein mit entzückenden Illustrationen – nicht nur für Kinder!

    Martin Degenhaupt, Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Besuchen Sie uns bei Facebook

Kontaktdaten:

Verlag Hazeka
Dr. Ulrich Fritsche
Am Wilzenberg 27
57392 Schmallenberg

Telefon: +49 2972 – 5449
Telefax: +49 2972 – 5449
E-Mail: info@hazeka.de

 

VLB_Ÿberarbeitet